Das alternative China-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen im alternativen China-Forum.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschläge für das Forum

Nach unten 
+3
3.
Burkhard
Sachse
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sachse

Sachse


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptySa Feb 13, 2016 5:00 pm

Bin gerade dabei, mich mit den Funktionen dieses Forums vertraut zu machen. Kann bei der Gestaltung nicht mehr China-Bezug genommen werden? Evtl. mit dem ähnlichen erweiterten Themenspektrum der Konkurrenz? Das würde einen Wechsel für viele erleichtern.
Nach oben Nach unten
Burkhard

Burkhard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptySa Feb 13, 2016 8:09 pm

Ok, verstanden. Ich kümmere mich darum und werde das Forum entsprechend anpassen.
Nach oben Nach unten
3.

3.


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptySo Feb 14, 2016 5:45 pm

Ihr solltest das so machen wie Kim ( der kleine Führer im Forum mit großem Vorbild in Nordkorea ), jeden Tag 2 neue Anmeldungen die dann bestenfalls 3 Kommentare abgeben, Hauptsache Mitglieder und das damit man euch auch googeln kann !!!




















Nach oben Nach unten
Dou Dou




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptySo Feb 14, 2016 7:11 pm

Bei zu vielen Beiträgen kommen nur auch noch die Babynahrungsverkäufer und sonstiger Spam. Es ist bekanntlich kein Zufall, dass solche Beiträge immer erst viel zu spät gelöscht wurden. Wer unbedingt Klicks will soll eine Sexseite eröffnen  Very Happy
Nach oben Nach unten
bambooblog




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.02.16
Alter : 68
Ort : Hamburg

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyMo Feb 15, 2016 3:31 pm

an 3. und Doudou und an die Admins: Wegen solcher nicht weiterführender Kommentare bin ich aus dem anderen China-Forum geflohen...
Nach oben Nach unten
http://www.bambooblog.de
Burkhard

Burkhard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyMo Feb 15, 2016 8:49 pm

Hallo Bambooblog und Dou Dou. Herzlich willkommen hier im Forum! Ich werde mich um alles kümmern und dafür Sorge tragen, dass sich hier keine Werbung und Sinnloskommentare ausbreiten.

Ich bitte 3. und Dou Dou darum, darauf zu achten, dass dieses Forum ein echt gutes Forum wird.

Es gibt ja noch die Alternative, dass ein neuer Nutzer von mir erst freigeschaltet werden muss. Wir werden das schon hinbekommen.

Also dann, viel Spass!
Nach oben Nach unten
Sachse

Sachse


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDi Feb 16, 2016 8:01 pm

Wir müssen aufpassen, dass das Alternativ-Forum nicht als Plagiat daherkommt. Eine neue, verbesserte Weiterentwicklung, die in erster Linie auch auf eigenen Ideen basiert, ist meiner Meinung nach erfolgsversprechender. Das würde auch "Umzügler" motivieren. Ich könnte mir neue Themen, wie etwa "Partnerschaftsanfragen" oder Reisebereichte mit einer Foto-Upload-Möglichkeit gut vorstellen.

Nach oben Nach unten
Sachse

Sachse


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDi Feb 16, 2016 8:03 pm

Aber egal, wie groß der Sturm wird, mich bringt nichts mehr zurück in das alte Forum. Selbst wenn wir damit Schiffbruch erleiden, werden wir das Ganze wieder aufrichten.
Nach oben Nach unten
bambooblog




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.02.16
Alter : 68
Ort : Hamburg

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDi Feb 16, 2016 9:48 pm

Gute Vorsätze. Ich bin gespannt!
Nach oben Nach unten
http://www.bambooblog.de
Morpheu5




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.02.16
Alter : 35
Ort : Hamburg

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyMi Feb 17, 2016 10:21 pm

Wenn ihr bekannter werden wollt würde ich auf eine top-level-domain setzen, wie www.info4china.com, die ist sogar noch frei. Ausserdem würde ich mich mal um eine bessere Forensoftware kümmern, wie vBulletin oder woltlab.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDo Feb 18, 2016 11:40 am

Die Kategorien sind sehr allgemein, darauf gibts kein Copy-Right. Ein Auto hat ja auch immer vier Räder und ein Lenkrad. Und ein Chinaforum hat eben Unterforen für Visa, Reise, Politik, Regionen, usw.

Allerdings habe ich die Forenbeschreibungstexte der Unterforen ein wenig angepasst.

Die Forensoftware von vBulletin und Woltlab sind nicht kostenlos, sondern erst ab 100 Dollar aufwärts zu haben. Das wäre für mich eindeutig zu viel, da ich das ja nicht geschäftlich mache.

Was für eine Forensoftware nutzt denn der Kim?
Nach oben Nach unten
https://alternative.aktiv-forum.com
Morpheu5




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.02.16
Alter : 35
Ort : Hamburg

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDo Feb 18, 2016 3:15 pm

Admin schrieb:

Was für eine Forensoftware nutzt denn der Kim?

Link: phpBB -> ist sogar Kostenlos ;-) und ist die selbe Software die auch Forumieren benutzt.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
3.

3.


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDo Feb 18, 2016 3:35 pm

Admin schrieb:
Ein Auto hat ja auch immer vier Räder und ein Lenkrad.

Nein es gab und gibt Autos mit 3 Rädern ohne das Polen am Werke waren, oder Autos mit 6 Rädern.

Verbesserungsvorschläge für das Forum Morgan10

Verbesserungsvorschläge für das Forum Return10
Nach oben Nach unten
Burkhard

Burkhard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDo Feb 18, 2016 6:14 pm

Morpheu5 schrieb:
Link: phpBB -> ist sogar Kostenlos ;-) und ist die selbe Software die auch Forumieren benutzt.Viele Grüße

OK, mittlerweile hatte ich das schon gecheckt. Kann ich denn mit phpbb auch eine beliebige Toplevel-Domain benutzen, oder muss ich wie bei Forumieren, immer mit so einem Namens-Anhängsel wie ".aktiv-forum.com"  leben? Wenn ja, dann kann ich ja auch gleich alles so lassen wie es ist.

Was habe ich sonst noch für Vorteile wenn ich die 90 Dollar bei woltlab zahle?


Zuletzt von Burkhard am Do Feb 18, 2016 7:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morpheu5




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.02.16
Alter : 35
Ort : Hamburg

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDo Feb 18, 2016 6:40 pm


Burkhard schrieb:
Was habe ich sonst noch für Vorteile wenn ich die 90 Dollar bei woltlab zahle?

Den Unterschied machen eigentlich nur die Funktionen. Habe Woltlab und phpBB3 mal auf die schnelle verglichen.
Ich würde doch eher das phpBB3 empfehlen.

Man kann das phpBB ohne Probleme mit einer Domain benutzen. Einfach bei einem Webhost & Provider ein Tarifpaket bestellen und das Forum installieren.
Nach oben Nach unten
Burkhard

Burkhard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptySa Feb 20, 2016 2:34 pm

So liebe Freunde, Mitstreiter, Teilnehmer und sonstige Tierchen, die in diesem wunderbaren Forum herum kreuchen und fleuchen!

Ich habe nun das langweilige Kim-Design mal ein wenig China-getuned. Ich habe ein Transparent-Design ausgewählt, mit einem dunklen Sternenhintergrund mit roten Rahmenelementen und dieses noch mit chinesischen Symbolen aufgelockert. Als Hauptbild habe ich eine meiner Fotografien verwendet, eine Nachtfotografie, und die Farbe "Schwarz" auf Transparent gesetzt. Das gibt einen sehr schönen Effekt.
Nach oben Nach unten
Sachse

Sachse


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptySa Feb 20, 2016 4:56 pm

Sieht gut aus, Burkhard!
Nach oben Nach unten
3.

3.


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDi Feb 23, 2016 5:02 pm

wenn Du hier 90 Dollar ausgibst kannst Du keine Schuhe für Deine Frau kaufen und heute Abend weniger saufen
Nach oben Nach unten
Burkhard

Burkhard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDi Feb 23, 2016 9:47 pm

Das trifft sich gut, denn ich sage zu meiner Frau immer... Wozu brauchst du so viele Schuhe, die stehen hier im Flur immer im Weg rum und das andere Ding ist, ich trinke kaum Alkohol... Haha, darum spare ich die 90 Dollar lieber. Ich bin mit dem Forum hier schon sehr zufrieden, was meinst du 3.? Wie findest du das neue Design? Ich zahl übrigens im Monat 10 Euro hier, nur damit euch die Werbung nicht nervt. Ist das nicht ein Riesending? So spendabel bin ich hier für euch. Also bitte füllt das Forum mit Leben und ladet eure Freunde ein. Denn es gibt keine bessere Werbung als zufriedene Kunden!
Nach oben Nach unten
Sachse

Sachse


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptySo Feb 28, 2016 3:41 pm

Vielen Dank, Burkhard! Wenn Du mal wieder in D bist, dann machen wir ein kleiens Forum-Treffen in HH und geben Dir ein Bier aus.
Nach oben Nach unten
Sachse

Sachse


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptySo Feb 28, 2016 7:10 pm

Ich würd mich an den Kosten gern mit beteiligen wollen, damit Du das nicht allein tragen musst. hast Du noch eine deutsche Kontonummer?
Nach oben Nach unten
bambooblog




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.02.16
Alter : 68
Ort : Hamburg

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyMo Feb 29, 2016 11:51 pm

Vorschlag: Könnten wir nicht auch ein Wertesystem einführen: Sternchen oder so vergeben, je nachdem wie hilfreich eine Antwort ist? Oder Smileys?
Nach oben Nach unten
http://www.bambooblog.de
3.

3.


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDi März 01, 2016 6:30 am

Für mich ist es zu dunkelbunt.
Das Bildchen ist schon nicht schlecht, wenn jetzt noch so eine Chinaschlampe die Hüllen fallen lässt, am besten jeden Tag eine andere dann komme ich regelmäßig hier vorbei. Laughing

Daumen hoch oder runter ist doch langweilig, dann lieber eine Stripperin die bei Pluspunkten langsam je nach Punktestand die Hüllen fallen lässt. Bin mir sicher das sich keine Frau wieder anziehen muß.
Nach oben Nach unten
Sachse

Sachse


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDi März 01, 2016 2:13 pm

Wir verbuchen das jetzt mal unter Männerphantasien. Gern kannst Du uns ja auch ein paar Ganzkörperfotos von Dir schicken, damit der Admin diese in das Bewertungssystem einfügen kann. Mit deinem sexy Körper können wir hier sicherlich viele weibliche User akquerieren.
Nach oben Nach unten
bambooblog




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.02.16
Alter : 68
Ort : Hamburg

Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum EmptyDi März 01, 2016 2:20 pm

An 3.
Dein Kommentar ist nicht angemessen. Und von hilfreich kann keine Rede sein.
Ich bin sehr dafür, dass die Admins solche Kommentare löschen. Möglicherweise sollte man auch Mitglieder, die sich zu solchen sexistischen und anderen unangebrachten Kommentaren hinreißen lassen, ganz aus dem Forum streichen.
Und mit dem Wertesystem wollte ich genau das erreichen: Ein "nicht hilfreich" für solche Posts. Das ist das Mindeste.
Nach oben Nach unten
http://www.bambooblog.de
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum   Verbesserungsvorschläge für das Forum Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge für das Forum
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gedanken zum neuen Forum
» Herzlich willkommen in diesem Forum.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das alternative China-Forum :: Alternative Chinaseite - 网页 :: Alternative Chinaseite-Community - 论坛社区-
Gehe zu: