Das alternative China-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen im alternativen China-Forum.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie "ticken" die Koreaner?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sachse

Sachse


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

Wie "ticken" die Koreaner? Empty
BeitragThema: Wie "ticken" die Koreaner?   Wie "ticken" die Koreaner? EmptyFr März 04, 2016 4:32 am

Stimmt es, dass bei einem ersten Zusammentreffen mit Koreaner, zu allererst eine sehr reservierte Haltung gegenüber dem anderen eingenommen wird? Ich hatte gehört, dass öfters Kinder sogar ihre Eltern noch siezen müssen bzw. bei der anfänglichen gegenseitigen Respektbekundung vor allem das Alter (und seien es nur wenigen Monate) und der soziale Status ausschlaggebend sind.
Nach oben Nach unten
Dou Dou




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.02.16

Wie "ticken" die Koreaner? Empty
BeitragThema: Re: Wie "ticken" die Koreaner?   Wie "ticken" die Koreaner? EmptyDo März 10, 2016 9:00 am

Solche Regeln sind unter Koreanern schon üblich, nur wird bei Ausländern dies auch nicht erwartet. Gerade in Grossfirmen haben viele im Ausland gearbeitet oder studiert und sind daher auch mit anderen Sitten vertraut.

Was auch zu beachten ist: Für Männer gibt es keine Jobs bei Samsung usw. wenn sie nicht in der Armee gedient haben. Daher ist alles schon viel hierarchischer als anderswo.
Nach oben Nach unten
3.

3.


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.02.16

Wie "ticken" die Koreaner? Empty
BeitragThema: Re: Wie "ticken" die Koreaner?   Wie "ticken" die Koreaner? EmptyFr März 11, 2016 11:39 pm

Ich habe selten soviel Männer sich nach dem Besäufnis prügeln gesehen wie in Seoul. Die Etikette falle wohl schnell und saufen tun die schlimmer wie auf dem Oktoberfest
Nach oben Nach unten
Burkhard

Burkhard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.02.16

Wie "ticken" die Koreaner? Empty
BeitragThema: Re: Wie "ticken" die Koreaner?   Wie "ticken" die Koreaner? EmptySa Apr 02, 2016 1:00 pm

Mit Koreanern habe ich gar keine Erfahrung, da kenne ich mich gar nicht aus. Gut finde ich, dass wir hier offenbar Experten im Forum haben!
Nach oben Nach unten
Sachse

Sachse


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

Wie "ticken" die Koreaner? Empty
BeitragThema: Re: Wie "ticken" die Koreaner?   Wie "ticken" die Koreaner? EmptySo Apr 03, 2016 3:37 am

Wie bezeichnet man den zukünftigen Ehemann der Schwägerin? Ist das der Schwippschwager? Nee, oder? Naja, er kommt aus dem Land der Morgenstille. Ich werd ihn bald kennenlernen. Freu mich schon auf die Reise dorthin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie "ticken" die Koreaner? Empty
BeitragThema: Re: Wie "ticken" die Koreaner?   Wie "ticken" die Koreaner? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie "ticken" die Koreaner?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das alternative China-Forum :: Regionen - 地区 :: Korea-Forum - 韩国论坛-
Gehe zu: