Herzlich willkommen im alternativen China-Forum.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie "ticken" die Koreaner?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sachse

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Wie "ticken" die Koreaner?   Fr März 04, 2016 4:32 am

Stimmt es, dass bei einem ersten Zusammentreffen mit Koreaner, zu allererst eine sehr reservierte Haltung gegenüber dem anderen eingenommen wird? Ich hatte gehört, dass öfters Kinder sogar ihre Eltern noch siezen müssen bzw. bei der anfänglichen gegenseitigen Respektbekundung vor allem das Alter (und seien es nur wenigen Monate) und der soziale Status ausschlaggebend sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dou Dou



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.02.16

BeitragThema: Re: Wie "ticken" die Koreaner?   Do März 10, 2016 9:00 am

Solche Regeln sind unter Koreanern schon üblich, nur wird bei Ausländern dies auch nicht erwartet. Gerade in Grossfirmen haben viele im Ausland gearbeitet oder studiert und sind daher auch mit anderen Sitten vertraut.

Was auch zu beachten ist: Für Männer gibt es keine Jobs bei Samsung usw. wenn sie nicht in der Armee gedient haben. Daher ist alles schon viel hierarchischer als anderswo.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
3.

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Wie "ticken" die Koreaner?   Fr März 11, 2016 11:39 pm

Ich habe selten soviel Männer sich nach dem Besäufnis prügeln gesehen wie in Seoul. Die Etikette falle wohl schnell und saufen tun die schlimmer wie auf dem Oktoberfest
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Burkhard

avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Wie "ticken" die Koreaner?   Sa Apr 02, 2016 1:00 pm

Mit Koreanern habe ich gar keine Erfahrung, da kenne ich mich gar nicht aus. Gut finde ich, dass wir hier offenbar Experten im Forum haben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sachse

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Wie "ticken" die Koreaner?   So Apr 03, 2016 3:37 am

Wie bezeichnet man den zukünftigen Ehemann der Schwägerin? Ist das der Schwippschwager? Nee, oder? Naja, er kommt aus dem Land der Morgenstille. Ich werd ihn bald kennenlernen. Freu mich schon auf die Reise dorthin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie "ticken" die Koreaner?   

Nach oben Nach unten
 
Wie "ticken" die Koreaner?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das alternative China-Forum :: Regionen - 地区 :: Korea-Forum - 韩国论坛-
Gehe zu: