Das alternative China-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen im alternativen China-Forum.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Damit kommst du nicht rein!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
3.

3.


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.02.16

Damit kommst du nicht rein! Empty
BeitragThema: Damit kommst du nicht rein!   Damit kommst du nicht rein! EmptyDo Feb 18, 2016 6:31 pm

http://www.zeit.de/entdecken/reisen/2016-02/japan-tattoo-taetowierung-yakuza-urlaub-onsen

Hierzulande sind Tattoos meist nur ein Spiel mit Zeichen. In Japan dagegen bedeuten sie wirklich noch etwas. Für tätowierte Urlauber kann das unangenehm werden.
Nach oben Nach unten
Burkhard

Burkhard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.02.16

Damit kommst du nicht rein! Empty
BeitragThema: Re: Damit kommst du nicht rein!   Damit kommst du nicht rein! EmptyDo Feb 18, 2016 7:50 pm

Die Japaner haben vollkommen Recht. Nicht vor allzu langer Zeit wurde auch in Deutschland ein Tätowierter  schief angesehen: "Der war wohl im Knast?". Und auch heute noch wird ein Tattoo in konservativen Kreisen als Ausweis einer ruchlosen Gesinnung betrachtet.

Klar bei jungen Leuten gilt ein Tattoo als chic oder cool. Aber ich finde es ist eine Verunstaltung des Körpers. Wenn man mal älter wird, sieht es auch nicht mehr gut aus und die Entfernung ist meist schmerzhaft, teuer und oftmals auch nicht wirklich effektiv.

Als Alternative empfehle ich abwaschbare temporäre Tattoos. Die kann man dann vor der Japanreise entfernen und danach wieder aufkleben.

http://www.tattooforaweek.com/de/

Ist einer von euch auch in Gefahr, in einem Onsen verhaftet zu werden?
Nach oben Nach unten
3.

3.


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.02.16

Damit kommst du nicht rein! Empty
BeitragThema: Re: Damit kommst du nicht rein!   Damit kommst du nicht rein! EmptyDi Feb 23, 2016 4:08 pm

Ich finde es gut wenn Frau sich mit 18 einen Goldfisch stechen lässt der dann mit 40 zum Wal mutiert ist
Nach oben Nach unten
Burkhard

Burkhard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.02.16

Damit kommst du nicht rein! Empty
BeitragThema: Re: Damit kommst du nicht rein!   Damit kommst du nicht rein! EmptyDi Feb 23, 2016 9:48 pm

3. schrieb:
Ich finde es gut wenn Frau sich mit 18 einen Goldfisch stechen lässt der dann mit 40 zum Wal mutiert ist

Haha, der war gut. Aber ich lehne Tattoos total ab! Sowas kommt mir nicht aufs Tablett. Piercings auch nicht. Branding auch nicht und auch alles andere Metall in der Fresse, ist sowas von asozial...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Damit kommst du nicht rein! Empty
BeitragThema: Re: Damit kommst du nicht rein!   Damit kommst du nicht rein! Empty

Nach oben Nach unten
 
Damit kommst du nicht rein!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Japan Rail Pass erwerben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das alternative China-Forum :: Regionen - 地区 :: Japan-Forum - 日本论坛-
Gehe zu: