Herzlich willkommen im alternativen China-Forum.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Reiseberichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sachse

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Reiseberichte   Mi Feb 17, 2016 10:33 am

An dieser Stelle würde ich gern Reiseberichte einfügen. Ihr dürft Euch natürlich auch gern betätigen. Wink

Mich hatte im alten Forum immer gestört, dass die Foto-Upload-Funktion deaktiviert wurde,  was natürlich nicht förderlich ist und den Forenadmin nur vor Urheberrechtsklagen schützen sollte. Auch waren da häufig Threads wie etwa: "ich hab 10 tage Zeit und möchte von Kunming bis harbin alles gesehen haben. Rolling Eyes nun ja"

Vorweg möchte ich mich entschuldigen, dass ich kein professioneller Reiseblogger bin, meine Texte nicht spannend, meine Fotos nicht erstklassig und die Reiseziele nicht extrem sind. Allerdings muss ich auch nicht meinen Lebensunterhalt damit verdienen. Nur, wer macht das heute noch schon? Die goldenen Zeiten der 90er Jahre, wo Weltreisende ihre Brötchen mit Diavorträgen verdienen konnten, sind längst vorbei. Jeder hat heute Internetzugang und kann sich einen Blog einrichten. Heute muss man wohl schon vom Trekking-Urlaub auf dem Melmak berichten. Wink

Dennoch würde ich hier kein einen kleinen Überblick über besuchte Reiseziele in China geben und freue mich auch schon auf Eure eigenen Beiträge.

Ich fang mal mit Wuyishan an und melde mich bald.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Burkhard

avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Reiseberichte   Do Feb 18, 2016 9:15 am

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag. Reiseberichte sind auch meine Spezialität, denn genau wie du reise ich sehr gerne. Mich hat es schon immer hinaus in die Welt gezogen, besonders in exotische Gefilde, wie Indien oder China, Malaysia, Philippinen, Vietnam. Ganz Asien ist ein Sammelsurium exotischer Gerüche, exotischer Menschen und exotischer Kleidung, auch exotischer Tiere und Wälder, Berge und Reisfelder. Auch findet man hier besonders exotische Kultur, wie es sie sonst in Europa gar nicht gibt. Bengalische Klangschalen oder auch tibetanische Mönchs-Gesaenge, das alles gibt es in Oer-Erkenschwick nicht.

Ein weiteres wichtiges Thema, das hier nicht zu kurz kommen darf: Die Upload-Funktion für Bilder. Sie steht hier bei uns im Mittelpunkt des Forums. Da ich ein eher visueller Typ bin, finde ich Bilder sehr, sehr wichtig und nutze sie auch sehr oft, wenn möglich.

Bitte achtet bei euren Bildern auf das Copy-Right. Das Verwenden von nicht-autorisierten Bildern stellt einen Straftatbestand dar, der mit nicht unter 10 Jahren Gefängnis geahndet wird. Chinesischs Gefängnis, wohlgemerkt, denn das hier ist ein Chinaforum! Also Obacht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sachse

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Reiseberichte   Do Feb 18, 2016 1:02 pm

Wir kommen Dich auch besuchen. Lieber Kuchen mit Feile oder einen Tunnel wie bei El Chapo? Ach nö, das wär ja Schweissarbeit für mich! Wink Aber Du hast Recht, wur sollten nur selber erstellte Fotos veröffentlichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Burkhard

avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Reiseberichte   Do Feb 18, 2016 1:07 pm

Hi Sachse! Wann kommt denn dein Reisebericht zu Wuyishan? Du darfst auch gerne meine Reiseberichte kommentieren! Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sachse

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Reiseberichte   Do Feb 18, 2016 1:12 pm

Lass mir bis Wochenende Zeit. Hab auf Arbeit momentan volles Programm wegen wichtigen Projekt. Da sitzt man länger im Büro. Hab es aber nicht vergessen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Burkhard

avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Reiseberichte   Do Feb 18, 2016 1:24 pm

Du bist fleissig am Städteplanen? OK, dann mach keinen Mist, nicht dass du einen Planungsfehler machst und am Ende kommen bei der Loveparade wieder 1000de von Leuten um. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sachse

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Reiseberichte   Do Feb 18, 2016 1:29 pm

Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reiseberichte   

Nach oben Nach unten
 
Reiseberichte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das alternative China-Forum :: China - 中国 :: Reisen - 旅游-
Gehe zu: